Persönlich

Matthias von Bornstädt

Kinderbuchautor, Wahlberliner, Arzt. Einige persönliche Infos findet ihr hier.

Biographie

Matthias von Bornstädt wurde 1986 in Wernigerode am Harz geboren. Sobald er halbwegs mit dem Füllfederhalter umgehen konnte (den er nebenbei mit links hielt und heute noch hält), brachte er mal spannende, mal komische Geschichten zu Papier.
 
Matthias' zweite Leidenschaft: Forschen und Experimentieren. Wissen wollen, was hinter den Dingen steckt - und den Menschen. Vielleicht auch deshalb studierte er nach dem Abitur an der altehrwürdigen Berliner Charité Medizin, wo er 2019 zum Dr. med. promovierte.

Kaum in Berlin angekommen, machte Matthias Bekanntschaft mit der kleinen Hexe Bibi Blocksberg, für die er schon bald viele Geschichten schrieb und heute noch schreibt. ("Hex-hex!")
Schnell kamen Geschichten für weitere Figuren dazu, auch für eigene Figuren wie die beliebte Forschermaus Nevio, die inzwischen sogar auf Chinesisch und Russisch ihr Unwesen treibt.

Seit 2006 wohnt Matthias in Berlin und ist inzwischen ein fast echter Ureinwohner geworden. Aber einer, der für sein Leben gern verreist, um neue Geschichten zu finden - ob in seiner Heimatstadt oder in der großen, weiten, abenteuerlichen Welt.

Dies und das

Sternzeichen: Fische

Schuhgröße: 42

Kragenweite: trägt meistens T-Shirt oder Pullover

Lieblingsessen: Nachtisch, am liebsten schwer schokoladig

Hobbys: Klavierspielen, Kino, neue Länder entdecken & Eisdielen testen

Lieblingstier: Elefant (grau, weiß oder rosa)

Vorbilder: Astrid Lindgren, Erich Kästner, Enid Blyton

Mag gar nicht: laut ratternde Straßenbahnen, regendurchweichte Schuhe, Huhn in Orangensoße

Mag sehr: An nebligen Herbsttagen vom Spazierengehen nach Hause kommen und einfach Drauflosschreiben


Share by: